Cockneys vs Zombies

Zur Zeit findet das Fantasy Film Fest statt, ich bin ja nicht der größte Kinogänger aber ab und zu zieht es mich dann doch in ein Lichtspielhaus wenn ein unwiederstehlicher Genrefilm gezeigt wird wie etwa Cockneys vs Zombies. Um gute Plätze zu ergattern war ich am Tag an dem der Vorverkauf begann pünktlich vor Ort, aber wohl nicht pünktlich genug denn vor mir hatte sich schon eine stattliche Anzahl Cineasten eingefunden. Nach etwas über einer Stunde Wartezeit habe ich dann 2 Tickets erstanden, wie gewünscht auf dem Balkon – da fühlt man sich schon recht aristokratisch erhaben so weit über dem Pöbel im Saal unten ;-)

Der Film war wie erwartet prächtige Unterhaltung, es gab ein paar grandiose Szenen: Target Violence, Rollator Race und Wrong Leg – wenn ihr den Film seht werdet ihr wissen welche ich meine. Es handelt sich um einen Zombieschinken irgendwo zwischen Komödie und Actionfilm, auch wenn die wandlenden Toten zur Zeit etwas überpräsent sind: Cockneys vs Zombies sollte man als Fan des Genres unbedingt gesehen haben.

Sehr nett war dann auch noch dass der Regisseur im Kino war, sich feiern liess und Fragen beantwortet hat, ich glaube beim nächsten Fantasy Film Fest werde ich mir mehr Filme heraussuchen und deutlich früher an der Kinokasse auftauchen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Film von scorn. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.