Cryozone

Wenn ihr Lust auf ein Science Fiction Comic habt, dessen Handlungsrahmen halbwegs realistisch ist und in dem dennoch Zombies vorkommen dann lest Cryozone von Bajram (Universal War One) und Cailleteau.

Das Comic gibt es als abgeschlossene Geschichte in einem Hardcover bei Finix Comics, dabei sei noch erwähnt dass Finix generell unterstützenswert ist denn das Anliegen des Verlags ist es Serien abzuschliessen die hierzulande nur unvollständig veröffentlicht wurden. Der eingetragene Verein sorgt sich quasi um die Verarztung von blutenden Sammlerherzen, ein hehres Ziel wie ich finde.

In Cryozone reist ein Kolonisationsschiff von der Erde zu einem fernen Planeten, der Großteil der Siedler befindet sich im Gefrierschlaf. Lediglich eine 400 Mann starke Besatzung kümmert sich um das Schiff als etwas Unvorhergesehenes geschieht und die Kühlkammern beschädigt werden in denen tausende Menschen friedlich vor sich hin schlummern. Als sie zu schnell aufgeweckt werden müssen offenbart sich eine unliebsame Nebenwirkung der Cryotechnik…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Comic von scorn. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.