Des Hobbits letzter Teil

Natürlich kann man auch dem letzten Teil der Hobbit Trilogie wieder vorwerfen dass er diese Mischung aus Computerspiel- und Making-of-Optik hat, oder dass Peter Jackson die Romanvorlage unnötig aufgebläht hat oder dass die hehre Highfantasy Atmosphäre durch die absurden Actionszenen verwässert wird. Man kann aber auch einfach Spass daran haben und dem Kritiker wohlfeil entgegnen: Deine Mutter zieht Katapulte nach Isengard !

Ich jedenfalls hatte einen phantastischen Kinoabend und fand sogar die 14.50 € Eintritt akzeptabel angesichts der Tatsache dass ich 2 1/2 Stunden bestens unterhalten wurde. Die 45 Minuten Kinowerbung nervt allerdings wie eh und jeh.

Am besten haben mir die Reittiere gefallen, allen voran das Reitschwein, dicht gefolgt vom Hirsch und nicht zu vergessen die Gemsen oder was auch immer die Zwerge bestiegen haben um den Berg zu erklimmen. Glorreich war auch Thorins Kampf auf dem Eis und natürlich die obligatorischen Legolas Stunts. Um es in eBay-Sprech zu sagen: alles bestens, gerne wieder !

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Film von scorn. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.