Kitchen Safe

Gepriesen sei das Internet :-) Ich bin ja ein grosser Freund von Süsskram, allerdings fehlt es mir etwas an Selbstdisziplin. Das führt regelmässig dazu dass ich statt einem einzelnen Schokoriegel gleich die ganze Packung verschlinge. Jetzt könnte ich natürlich komplett auf Zuckerlis verzichten aber das ist ja auch keine Lösung.

Da hatte ich die Idee mir einen günstigen Safe zu kaufen mit einem Zeitschloss das sich beispielsweise nur am Wochenende öffnet, also flugs die Suchmaschine angeworfen und so etwas gibt es tatsächlich aber erst ab 200 € was mir einerseits zu teuer ist und andererseits will ich auch keinen „echten“ Tresor besitzen. Bei der weiteren Suche bin ich auf etliche Zeitschlösser gestossen die für Sadomasospielchen feilgeboten werden, ich vermute stark dass die Idee dabei ist sich selbst für eine gewisse Zeit zu fesseln. Was es alles gibt…

Letztendlich habe ich dann genau das gefunden nach was ich gesucht habe: den Kitchen Safe, eine Kickstarter-finanzierte Plastikbox die man mit einem Countdown bis zu 10 Tage verschliessen kann und es gibt keine Möglichkeit sie vorher zu öffnen, selbst wenn man die Batterien herausnimmt. Die mit dem blauen Deckel müsste diese Woche bei mir eintrudeln, jetzt ist nur noch die Frage ob ich schon jetzt meinen Süssigkeitenvorrat auffüllen soll oder erst wenn das Gadget im Küchenschrank steht.