Magic 2015

Magic 2015In letzter Zeit habe ich so viele vernünftige Entscheidungen getroffen, da musste mal ernsthaft gegengesteuert werden weshalb ich zum 3. mal in meinem Leben in das großartigste und uferloseste aller Kartenspiele einsteige: Magic the Gathering.

Der grobe Plan ist es, ab und zu bei einem Turnier anzutreten wie ich es schon bei Warhammer Fantasy Battle tat. Wenn man sich auf das Typ II Format beschränkt, halten sich die Investitionen in Grenzen – man muss also nicht unbedingt den Moxen und Lotusen hinterherjagen. Das Spiel ist natürlich trotzdem ein Pfenniggrab, aber so ein Hobby darf ja auch ruhig etwas kosten. Also habe ich mir gleich mal ein Display mit Boostern der aktuellen Hauptedition bestellt, allerdings braucht man ja auch Länder und vielleicht auch eine Spielanleitung und deshalb bin ich beim heimischen Fachhandel eingeschneit nur um wie so oft herb enttäuscht zu werden.

Mein Begehr war ein Fat Pack (mit 80 Ländern, einem Heftchen mit allen Karten der Edition, 9 Boostern, 2 Deckboxen und einem Würfel), ausserdem wollte ich noch einen Vorrat an Kartenpräservativen und zwar Deck Protectors in schwarz. Gab es alles nicht, stattdessen wurde mir ein Preconstructed Deck angeboten, von den fünf möglichen gab es genau eins zur Auswahl. Schutzhüllen in schwarz waren gerade aus und man war sich auch nicht sicher ob und wann diese wieder verfügbar sein würden, dafür wurde mir ein alternatives Produkt angeboten aber auch das nicht in schwarz. Immerhin konnte ich einzelne Länder für ein Zehnerl das Stück kaufen. Das war mal wieder echt zum abgewöhnen, online hätte ich selbstverständlich all das bekommen und noch dazu günstiger.

Sei’s drum, jetzt schau ich mir erst mal gediegen ein paar Dinosaurier in 3D an und dann mache ich mich über die ersten Packerl her. Für Duelle stehe ich ab sofort zur Verfügung 8-)