Nun doch wieder CS:GO und Dota 2

Eigentlich liegen mir Shooter wie Dirty Bomb ja eher, wo man wild um den Gegner herumhüpft und zwischendrin mal einen Schuss abgibt. Aber man wird ja nicht jünger und diese hektischen Mausbewegungen verursachen bei mir tatsächlich unangenehme Abnutzungserscheinungen. Deshalb und weil ich mir ständig Counterstrike Turniere auf Youtube ansehe bin ich nun doch wieder beim populärsten Ballerspiel gelandet. Irgendwann stört einen der ruppige Umgangston nicht mehr (cyka blyat !) und dank der neuen Operation Wildfire Erweiterung gibt es endlich Abwechslung zum ewigen Dust 2.

Ausserdem habe ich mir eine Mannschaft ausgesucht der ich zujuble: Fnatic, die nicht nur hervorragende Einzelspieler haben sondern als Team perfekt harmonieren und deshalb auch ständig gewinnen. Diese Wochende gibt es übrigens ein Turnier in Katowice. Shirts gab es leider nur diese Trikots, deshalb habe ich mir ein Käppi rausgelassen:

fnaticUnd dann bin ich wieder bei Dota 2 eingestiegen, bei meiner letzten Begegnung mit dem Spiel habe ich absolut nichts gerissen, umso erstaunlicher fand ich dass es mir jetzt plötzlich gelungen ist das Spiel zu begreifen. Ich habe nicht die geringste Idee woran das liegt dass es jetzt plötzlich läuft, vielleicht weil mir schlechtere Gegner zugewürfelt werden ? Mein Lieblingsheld ist gerade der Bloodseeker, der hat eine extrem garstige Fähigkeit die man auf einen Gegner zaubert und der bekommt Schaden wenn er sich bewegt. Das ist für das Opfer sehr unangenehm weil man ja intuitiv immer flieht wenn man angegriffen wird, stehen bleiben ist meist fatal aber das ist das einzige was hier hilft. Sehr spassig.