PvZ Heroes

Wann hat man ein Sammelkartenspiel wie PvZ Heroes durchgespielt ? Ich hab für mich beschlossen: wenn man alle Karten zusammen hat und das habe ich jetzt endlich geschafft. Um das zu erreichen muss man natürlich geraume Zeit zocken, aber um an die Massen von Boostern zu kommen, die man dazu braucht wirklich alle Karten zu bekommen, muss man in erster Linie unzählige Werbeclips anschauen. Hätte ich sie alle mit Echtweltgeld bezahlt, wären wohl so 300€ – 400€ fällig gewesen. Hier meine favorisierten Decks:

Das Impdeck habe ich am liebsten gespielt, weil es gemein, zuverlässig und vor allem sehr schnell ist. Die Idee ist es eine endlose Flut von Imps zu produzieren und den Gegner niederzuringen bevor dieser zu mächtig wird. Am wichtigsten sind die Imp Commander, die einen Karten ziehen lassen sobald ein Imp dem Gegner schadet. Feindliche Pflanzen lässt man in Imps laufen, die deadly sind. Die Imp-Throwing Imps sind großartig, sie erzeugen einen zufälligen Imp wenn sie Schaden erleiden. Besonders demoralisierend ist es, wenn sie sich selbst reproduzieren. Quickdraw Conman bricht etwas das Motto, weil er kein Imp ist, aber ein Schaden jedes mal wenn der Gegner eine Karte zieht, plus Bullseye, plus 1 / 3 für 1 Mana ist einfach zu gut. Die meisten anderen Karten sind Konter für was einem so entgegengeworfen wird. Notorisch schlecht funktioniert es gegen Decks mit Bonus Attacks.

Das Pflanzendeck ist auch sehr stark, aber die Spiele dauern sehr lang, oft mehr als doppelt so lange wie mit dem Imp-Deck oben. Hier ist die Stratgie die ersten Runden irgendwie zu überleben und dann durch Heilung indirekten Schaden durch die Hearitchokes verursachen. Am liebsten mit der Astro-Vera für saftige, unblockbare 10 Schaden. Dazu gibt es etliche Möglichkeiten Karten zu ziehen, besonders um den Aloesaurus zu triggern: er heilt den Helden und alle Pflanzen für einen Punkt, jedesmal wenn man eine Karte zieht. Fast alle Pflanzen sind so unangenehm für den Gegner, dass dieser sie so schnell wie möglich loswerden muss bevor sie ihm über den Kopf wachsen.