Invisible, Inc.

Invisible, Inc.Nachdem Warmachine Tactics eine ziemliche Enttäuschung war kam mir Invisible, Inc. gerade recht um meinen Durst nach rundenbasiertem Taktikgeplänkel zu stillen. Man spielt Agenten einer geheimen Organisation die in Cyberpunk Manier einen Weltkonzern infiltrieren um dessen finstere Machenschaften zu durchkreuzen. Dazu sind zunächst einige harmlose Missionen zu erfüllen in denen das Team verbessert und ausgerüstet werden kann bevor man aufbricht um den finalen Auftrag zu erledigen und selbstverständlich die Welt zu retten. Die Spielfiguren schleichen, kämpfen und hacken sich durch überschaubare Bürolevels auf der Suche nach Credits, Gefangenen und Ausrüstung wobei der Focus auf Heimlichkeit liegt und nicht auf offener Konfrontation.

Invisible, Inc. ist ein vortreffliches Indiestrategiespiel für zwischendurch, die leichteste Stufe kann man in 5 Stunden locker durchzocken und danach locken zahlreiche weitere Herausforderungen. Abspeichern kann man zwar nicht, aber dafür gibt es die Möglichkeit eine begrenzte Anzahl an Zügen zurückzuspulen um etwaige Fehler zu korrigieren. Gut durchdacht und perfekt umgesetzt, Daumen hoch meinerseits.